Giganten des Ozeans

Geschnorchelt sind wir in Moalboal viel und ein Freedive-Kurs ist absolviert. Luftanhalten und Tauchen bis 20 m ist nun auch kein Problem mehr. Es ist also Zeit, unsere Fähigkeiten zu nutzen. Also auf nach Oslob, ein Ort der bekannt für seine Haie ist. Nach 3 Stunden Moped fahren kamen wir abends in einer kleinen Unterkunft an.

Am nächsten Morgen standen wir 6 Uhr auf, da die Haie am Morgen am aktivsten sind. Mit einem kleinen Holzboot ging es auf das Meer, welches spiegelglatt war. Es war windstill und der Ozean erschien wie ein tiefblauer  Spiegel. Ich überprüfte noch ein letztes mal meine Unterwasserkamera....

 

Immer noch saßen wir im Boot und beobachteten das Wasser. Und plötzlich sahen wir ein gigantisch großen schwarzen Fleck, der sich bewegte. 

 

Jetzt wo man die riesigen Haie mal in echt gesehen hat, machten sie mir schon etwas Angst. 

 

 

 

Trotzdem setzten wir unsere Taucherbrillen auf und sprangen ins Wasser… Und das war einfach atemberaubend, die Luft ging einem wirklich schnell aus. Der Puls war zu hoch und die Tiere zu groß. 

 

 

 

Am Nachmittag erkundeten wir noch einen wunderschönen Wasserfall und danach ging es auf den Flughafen ab nach Siargao, der wohl schönsten Insel der Welt.


SIMILAR POSTS