West Java - das Abenteuer beginnt

Nachdem wir das erste Mal auf den Philippinen waren, sind unsere Ansprüche deutlich gestiegen. Also ging es mit hoher Erwartung in den Flieger nach Indonesien. Doch mein Weg mit Salome trennte sich hier für einen Monat. Sie flog nach Vietnam,um sich auf ihre eigene Reise zu begeben. 

 

Hier geht es zu ihrem fantastischen Blog und ihren atemberaubenden Bilder:

Ich hingegen traf mich in der Großstadt Jakarta mit meinem guten Freund Lorenz aus der Schweiz. 

Übrigens habe ich mit ihm schon mehrere kurze Filme gedreht. Wer erinnert sich noch an:

 


 

Unsere Reise startete in Richtung Süden und zur nächsten Küste, nur 100km entfernt von der Hauptstadt Jakarta.Doch wir waren unglaubliche 8 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. 

 

Wir kamen an und waren enttäuscht. Die Umgebung war schmutzig und die Palmenköpfe hingen nach unten. Wir beschlossen also gleich weiter zu düsen. Wir liehen uns ein Moped für 3 EUR am Tag und es ging in Richtung Westen. Da wir sowieso eine Pechsträhne hatten, platze auch noch der Reifen nach 5 min. Na toll. Aber so was passiert ja in Asien andauernt. Für nur 80 cent wurde er repariert. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir 10km weiter westlich an, doch landschaftlich änderte es sich endlich und unsere Reise begann,Spaß zu machen.

Wir fuhren über Schotterwege und durch die staubigsten Täler.

 

 

In einem kleinen Dorf freuten sich Kinder,mit denen wir Fußball spielten. Barfuß, in brennender Hitze auf einem Staubplatz und Holztoren. Und trotzdem zockten sie uns ab….

 

Weiter ging die Fahrt. Kurz vor dem Ziel mussten wir noch eine Hängebrücke überqueren. Es war ein bisschen wie im Dschungelabenteuerfilm. Im kleinen Fischerdorf auf der anderen Seite der Brücke befand sich eine kleine Unterkunft, in welcher wir uns das Vollverpflegungspaket gönnten. Schaut doch,wie schön die Zimmmer waren.Sogar die Disney Decke war dabei!


Da die Wellen jedoch nicht so umwerfend waren,entschlossen wir uns, die Umgebung zu erkunden. 

 

Wir fanden interessante Höhlen:

 

Einheimische Mädchen und Jungs,die uns für Stars hielten,nur weil wir aus Europa kamen. Wir waren wirklich eine Attraktion für die Menschen. Also wer ein Star sein will - auf nach West Java.

 

Und natürlich gab es dort auch einen coolen Strand.

 

 

Nachdem wir 5 Tage hier und da waren,ging es zurück nach Jakarta, wo unser eigentliches Abenteuer erst begann. Lorenz und ich waren beide schon aufgeregt auf das nächste Ziel Sumba. Eine Insel,halb so groß wie Deutschland und doch nur mit einer handvoll Unterkünften. Uns erwarteten einheimische Stämme, atemberaubende Naturerscheinungen, Monsterwellen und das fernab der Zivilisation.

Doch erstmal schliefen wir zwei Tage an dem schönen Flughafen von Jakarta, an de wir unglücklicherweise einen Tag zu früh am waren. Typisch Ich.

 

Erst später fanden wir heraus,dass dies ein fataler Fehler gewesen war. Warum seht ihr im nächsten Blog.

 

Sumba 

 

Wer fragen hat kann gerne ein Kommentar hinterlassen.



SIMILAR POSTS