Eine Drohne über Dresden

Ich biete nicht nur die Aufnahmen vom Boden sondern ich hebe ab für euch. Meine Luftaufnahmen geben ihrem Video noch den ganz besonderen Schliff.  Egal welche art von Luftaufnahmen, sportlich, episch, ruhig, informativ....  ich bin für alle Projekte motiviert! 

Drohnenaufnahmen Prebischtor Sächsische Schweiz

Spontan beschlossen wir am Montag Abend einen Ausflug zu unternehmen. Das Ziel Sächsische Schweiz bzw. die Böhmische Schweiz. Manche nennen es auch Elbsandsteingebirge. 19 Uhr nach der Arbeit ging es dann mit dem Auto in die Sächsische Schweiz. Als wir kurz nach 20 Uhr ankamen und die Sonne schon sehr tief stand liefen wir auf den nächst liegenden Berg um das Naturwunder zu erleben! Da uns das noch nicht gereicht hat blieben wir eine Nacht. Man kann auch sagen eine halbe Nacht! 3.30 UHR klingelte der Wecker und unsere Wanderung zum Prebischtor begann ! Wieder schafften wir es gerade zum Sonnenaufgang. Wie faszinierend die Aussicht war seht ihr ja selbst! Die Phantom 4, ein neue Drone begleitete uns auf der reise.

Auf dem ganzen Weg trafen wir keinen Tourist. Es war also ein einzigartiges Erlebnis. 

Als wir 8 Uhr morgen wieder am Fuße des Berges angekommen waren beeilten wir uns ! Salome und ich mussten 10 Uhr auf Arbeit ! Adrian und Konstantin in die Schule und Nadja saß 11.39Uhr in der Uni !

Luftaufnahmen Mortizburger Schloss und einem SUP !

Was gibt es besseres? 5:30, das erste Sonnenlicht scheint am Horizont und blinzelt dir in dein Gesicht. Doch das ist noch nicht alles. Wie wäre es mit einem verzaubertem Schloss, welches hinter einem Nebelmeer zum Vorschein kommt? Es spiegelt sich im Moritzburger Schlossteich und lädt ein zu einer Runde auf dem StandUpPaddel Board ?  

Drohneuaufnahmen

Drohnenaufnahmen liegen heutzutage voll im Trend – zu Recht! Denn eine solche Aufnahme aus der Vogelperspektive macht nicht nur den Kinofilm extrem interessant. Sie sind neu, ungewohnt und ermöglichen einen uns meist unbekannten Blickwinkel. Genau das macht Drohnenaufnahmen so spannend. Es ist, als würden sie uns fliegen lassen. 

Man kann Luftaufnahmen für jede Art von Film verwenden. Imagefilme, Hochzeitsfilme, Actionsportfilme – einfach alles funktioniert. Man traut das einer Drohne vielleicht nicht zu, aber sie ist in der Lage vielseitige Aufnahmen zu produzieren. Sportliche, epische, ruhige, informative Filme – alles ist möglich.

Mithilfe einer Drohne kannst du jeden Moment genauso wirken lassen, wie du ihn möchtest. Sie schafft ganz automatisch Emotionen und einen klaren Überblick.

Besonders für Filme, die in Erinnerung bleiben sollen, sind Drohnenaufnahmen geeignet. Die entstandenen Luftbilder sind meist so faszinierend, dass sie einfach im Kopf bleiben.

Mein Drohnenmodell

Für meine Drohnenaufnahmen verwende ich das Modell Phantom 4 von Dji. Aufgrund seines gut durchdachten Designs driftet es selbst bei starkem Wind nicht ab. Dadurch bleibt der Flug jederzeit präzise. 

Der Phantom 4 besitzt zudem äußerst flexible Flugmodi, sodass man ihn vielseitig verwenden und individuell anpassen kannst. 

Aufgrund der fortschrittlichen Batterietechnologie als auch der hocheffizienten Motorentechnologie kann meine Drohne bis zu 28 Minuten am Stück in der Luft bleiben. Zusätzlich habe ich weitere Akkus immer geladen.

Darüber hinaus liefert die integrierte DJI Lightbridge Technologie  mit weitreichendem Echtzeit-Videostream eine erstaunliche HD-Auflösung. Der Phantom 4 kann dabei bis zu 5km Entfernung (kann nach lokalen Bestimmungen variieren) filmen – besonders für Landschaftsaufnahmen ist das ein toller Vorteil!

Der Phantom 4 hat jedoch außerdem eine ganz besondere Funktion. Mit dem ActiveTrack Modus kann meine Drohne Personen oder Objekten ganz einfach mithilfe von Computer-Vision, Objekterkennung und künstlicher Intelligenz folgen.

Meine Drohne ist zu einer Full-HD (1080p) Auflösung in der Lage mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Daraus können faszinierende, wunderschöne Zeitlupenaufnahmen entstehen.

Sie brauchen sich auch keine Sorgen zu machen, dass das Video verwackelt wird.  Dank einer 3-Achsen Gimbal (Kameraaufhängung) werden die Aufnahmen stabil und flüssig. Diese Technik hält nämlich ungewollten Vibrationen und Bewegungen im Flug stand. Hier finden Sie alle technischen Daten zu meinem Phantom 4.

Ich konnte bereits einige spannende Projekte mit meiner Drohne angehen. Sehen Sie sich die tollen Luftbilder aus Dresden, Sachsen an und lassen Sie sich von dem Charme einer Drohne überzeugen.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach per Kontaktformular, Telefon oder E-Mail. Ich bin jederzeit erreichbar.

Einsatzmöglichkeiten:

Immobilen/Restaurantes/Hotels:

Spitzhaus Radebeul

Event-und Hochzeitsvideo: